Feedback

Grossartige Betreuung im Wochenbett

Liebe Irène,
Von ganzem Herzen Danke für die grossartige Betreuung im Wochenbett (und darüber hinaus). Es war einfach perfekt. Mit dir an unserer Seite war unser gemeinsamer Start mit Elin beinahe ein «Kinderspiel», trotz mühsamer Wundheilung nach ungeplanter Sectio, anfänglich schmerzenden Brüsten beim Stillen, hartnäckigem Mund-Windel- und Brustsoor etc. (was du natürlich alles im Griff hattest).

Du bist ein so herzlicher, aufgestellter und unkomplizierter Mensch, der sehr liebt, was er tut, und gepaart mit deiner Erfahrung und Professionalität hast du uns immer kompetent, bedürfnis- und lösungsorientiert beraten und enorme Sicherheit vermittelt. Dich gefunden zu haben, ist beinahe wie ein 6er im Lotto!

Auch jetzt noch dürfen wir jederzeit auf dich zählen und du stehst uns mit so wertvollen Ratschlägen zur Seite. Wir schätzen dich sehr und es tut gut, dich in unserer Nähe zu wissen.

Merci viu viu mau für Aues!
Herzliche Grüsse,
Sabrina, Bärni und Elin

Einfühlsame Betreuung und wertvolle gemeinsame Stunden

Empfehlungsschreiben für das Wochenbett:
Einfühlsame Betreuung

Während der Schwangerschaft habe ich lange Zeit nach einer geeigneten Wochenbetthebamme gesucht. Irgendwann beschloss ich, es bei Irène zu versuchen und habe zum Telefon gegriffen. Ich war sofort positiv überrascht, dass ich ihr nicht sofort den Auftrag erteilen musste. Irène bietet nämlich an, die werdenden Eltern vor der Geburt kurz zu Hause zu besuchen, damit diese «spüren» können, ob es auch wirklich passt. Das war Gold wert. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass nach der Geburt jemand nach Hause kommt, zu dem man einen guten Draht hat. Es gibt genug Unbekanntes im Vorfeld einer Geburt. Und so war es denn auch. Die Geburt ist nicht so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte und der kleine Junge verlor nach der Geburt viel Gewicht. Irène hat mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung geholfen, die ersten Hürden erfolgreich zu meistern. Sie hat für mich auch eine Nachbesprechung der Geburt organisiert, was für die Verarbeitung sehr wichtig war. Was wir besonders an Irène geschätzt haben, ist, dass sie pragmatisch vorgeht, auf die Wünsche und Vorstellungen der Eltern Rücksicht nimmt und einem immer wieder kleinere und grössere Tricks mit auf den Weg gibt. Wir dürfen sie auch jetzt noch anrufen, falls wir ihren Rat benötigen. Bei einem zweiten Kind werden wir sicher wieder Irène engagieren. Wir können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Empfehlungsschreiben für den Baby-Massagekurs:
Wertvolle gemeinsame Stunden

Irène hat uns sehr anschaulich und mit viel Geduld die Massage der verschiedenen Körperregionen beigebracht, die Kursteilnehmer aber in kleinen Sequenzen auch immer wieder angeregt, sich über verschiedene Fragen rund ums eigene Baby Gedanken zu machen. In den letzten zwei Kursstunden hat Irène zudem Baby-Turnübungen instruiert. Im Moment «turnen» wir sehr oft mit unserem Jungen. Massagen erhält er auch, aber wir gehen nicht immer ganz so systematisch vor, wie im Kurs gelernt. Am Kurs sehr geschätzt haben wir die familiäre Atmosphäre und die Tatsache, dass Irène immer ein offenes Ohr für alle möglichen Fragen hat. Der Besuch so eines Kurses ermöglicht zudem, fünfmal je eine Stunde ganz intensiv mit dem Kind zu verbringen. Gerade in den ersten Wochen nach einer Geburt hat man so vieles gleichzeitig im Kopf, wird ständig durch irgendetwas abgelenkt. Ein Zeitfenster, welches bewusst nur für das Kind da ist, haben wir als sehr wertvoll empfunden.

Liliane mit Familie

«Liebe Irène, danke für deine Unterstützung»

Wir danken dir ganz herzlich für deine Unterstützung im Wochenbett von unserem Sohn. Wir haben deine unkomplizierte, lockere, offene und kompetente Art sehr geschätzt. Wir haben uns in deiner Anwesenheit jedes Mal sehr wohl gefühlt, da du uns immer beratend zur Seite standest. Du gingst jedes mal auf unsere Bedürfnisse ein und hast uns über Wochen verteilt über verschiedenes aufgeklärt (Baby baden, Babyapotheke, verschiedene Infos via Flyer, Prospekte, Hefte, Ernährung im 1. Jahr usw...), sodass wir rund um das Baby und die kommende Zeit vorbereitet sind. Dass du auch immer für Fragen per Telefon erreichbar warst, hat uns Sicherheit gegeben und geholfen.

Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit und die offenen Gespräche. Dank dir haben wir einen gelassenen Start ins Familienleben erlebt.

Liebe Grüsse
Christof, Céline und Fabian

«Du bist uns immer zur Seite gestanden»

Liebe Irène, du hast uns während sieben Wochen nach der Geburt von Larina zu Hause im Wochenbett betreut - dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Deine offene und unkomplizierte Art hat uns von Anfang an begeistert. Bereits am nachfolgenden Tag als wir das Spital verlassen haben, hast du uns mit praktischem Rat und Anleitungen in Sachen Stillen, Pflege, Schlaf etc. zur Seite gestanden. Auch damit ist uns der Start ins Familienleben geglückt und entspannt verlaufen. Du hast uns dein Wissen stets ruhig und einfach vermittelt. Die Wochenbettbetreuung und unsere erste Anlaufstelle, z.B. auch per WhatsApp, für alle Fragen und Sorgen haben uns immer Sicherheit gegeben. Ebenfalls die medizinischen Kontrollen haben nicht gefehlt.

Vielen Dank nochmals für Alles.

Liebe Grüsse
Sandra & Patrick mit Larina

Geniale Betreuung

Liebe Irène, auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die absolut geniale Betreuung im Wochenbett bedanken!

Wir sind sehr dankbar, dass wir eine solch aufgestellte, fröhliche, unkomplizierte und fachlich kompetente Lady in den ersten Lebenswochen unserer Tochter an unserer Seite haben durften. Deine Ratschläge helfen uns auch heute noch und unserer Tochter erfreut sich immer wieder an den kleinen Tipps und Tricks, wie sie auf einfachste Weise zu beschäftigen ist. Deine langjährige Erfahrung haben wir sehr geschätzt!

Wir hatten einen riesen Spass mit Dir und Du hast uns unendlich geholfen, so mit unserem kleinen Schatz in das Abenteuer Familie zu starten.

Vielen lieben Dank für die tollen und offenen Gespräche! Merci viel, viel Mal für alles!

Liebe Grüsse
Nicole & Charly mit Eileen

Gute Tipps

Liebe Irène, vielen Dank für deine tolle Betreuung im Wochenbett!

Obwohl unser Sohn beim ersten Treffen noch nicht auf der Welt war, hast du uns gute Tipps gegeben, was wir vor der Geburt noch erledigen sollten und hast unsere offenen Fragen beantwortet. Nach der Geburt hast du uns regelmässig zu Hause besucht und dir immer Zeit für uns genommen. Es tat gut zu wissen, dass wir dich als Ansprechperson haben und du uns unsere offenen Fragen beantwortest, Sorgen nimmst und das Glück mit uns teilst. Deine unkomplizierte aber dennoch professionelle Art wissen wir sehr zu schätzen. Egal ob morgens früh oder abends spät, wir durften dich immer kontaktieren, das gab uns Sicherheit und ermöglichte uns einen super Start mit unserem Sohn.

Wir haben uns immer sehr auf deine Besuche gefreut und würden dich sofort wieder engagieren – merci!

Liebe Grüsse
Tullia und Stephan Wyssbrod mit Emilian Luin

Jederzeit für uns da

Liebe Irène, wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast uns beim Start mit unserer Kleinen, mit deinen Tipps und Tricks, sehr geholfen. Wir schätzen deine kompetente, herzliche und unkomplizierte Art.

Ganz besonders schätzen wir auch, dass du auch jetzt noch für uns da bist, wenn wir einen guten Rat benötigen oder Sorgen haben. Vielen lieben Dank.

Wir können allen Unentschlossenen nur empfehlen, Irène zu kontaktieren.
Liebe Grüsse, Familie Liechti

Den Start mit unserem Baby erleichtert

Liebe Irène, obwohl wir dich nicht kannten und wir uns vor der Geburt unserer Tochter nie über den Weg gelaufen sind, hatte ich das Gefühl, dich schon länger zu kennen. Durch einen „Zufall“ kamst du in unsere kleine Familie und hast uns den Start mit unserem Baby mit deiner humorvollen lockeren Art erleichtert. Auf jede Unsicherheit, bei Ängsten und Fragen hattest du eine Antwort und hast uns Sicherheit, Verständnis und Wertschätzung gegeben. Für die sehr wertvolle Zeit möchten wir dir von Herzen danken. Mit diesem „Zufall“ waren wir überglücklich und hoffen, dies noch einmal erleben zu dürfen, mit dir an unserer Seite.

Alles liebe Familie Haari - Tamara, Simon, Ellen und Bruno

«Herzliche, professionelle und kompetente Art»

Liebe Irène, gerne möchten wir dir von Herzen danken, dass du uns geholfen hast, einen so tollen Start in unser Familienleben zu haben. Du hast uns durch deine herzliche, professionelle und kompetente Art unglaublich viel Sicherheit vermittelt – wir wussten, wenn’s brennt dürfen wir dich kontaktieren, DANKE!
Wir haben es sehr geschätzt, dass du uns immer mit Rat und Tat zur Seite standst und immer einen guten Tipp parat hattest fast nach dem Motto „Nicht verzagen, Irène fragen“ 😉
Sollte unsere Familie einmal erweitert werden, hoffen wir schon jetzt, dass wir dich für die Betreuung der ersten Wochen wieder engagieren dürfen.
Noch einmal: danke liebe Irène!

Liebe Grüsse Swetlana, Flamur und Alina Avdimetaj

Zu jeder Tageszeit stand Irène mit Rat und Tat zur Seite

Irène hat mich die ersten Wochen nach der Geburt begleitet und betreut - ich war sehr dankbar, sie an meiner Seite zu haben. Zu jeder Tageszeit stand sie mit Rat und Tat zur Seite und hat all meine Fragen beantwortet - das bot mir sehr viel Sicherheit.

Auch heute kann ich jederzeit auf sie zählen, was ich sehr schätze! Ich würde ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann sie nur weiterempfehlen!

Bitte schicken Sie mir ihr Feedback: irwen@bluewin.ch